Montag, 25. Mai 2015

Neuzugänge Mai 2015

Hauptsächlich Schuld an den Neuzugängen ist in diesem Monat ein Büchertisch bei uns in der Uni, an dem ich einfach nicht vobeilaufen konnte :D

carlsen.de
Kai Meyer: Arkadien erwacht

Das Buch musste ich mir einfach kaufen, nachdem ich auf der Best-of Lesung von Kai Meyer war. Kai Meyer las aus dem zweiten Band, und zwar fand ich alle Leseausschnitte spannend, aber Arkadien hat es mir am meisten angetan. Außerdem wäre es sehr schädlich gewesen, wenn ich alle Bücher, die in der Lesung vorgestellt wurden, gekauft hätte :p








amazon.de
Daniel Defoe: Robinson Crusoe

Zum Inhalt muss ich wohl nichts sagen :P
Das Buch brauche ich für meine Masterarbeit, ich hab's auch schon heimlich durchgelesen, Rezi ist aber noch in Arbeit ;)
Interessant finde ich die Arkribie, mit der Crusoe seine Tätigkeiten auf der Insel beschreibt. Das Erzählen hilft ihm, denke ich, um seinen Verstand nicht vollends zu verlieren. Denn so tritt er immer noch in eine Form der Kommunikation, auch wenn diese etwas einseitig ist.




randomhouse.de
Anna Todd: After truth

Nachdem ich den ersten Teil After Passion gelesen habe, wollte ich nach dem gemeinen Cliffhanger wissen, wie es mit Tessa und Hardin weitergeht. Deswegen ist bei mir die Pause zwischen den beiden Bänden relativ kurz. Und Band 3 soll ja auch schon im Juni rauskommen. Ich bin ja der Reihe gegenüber immer noch ein bisschen misstrauisch eingestellt, weil ich nicht so ganz glauben kann, dass die Beziehung über vier Bücher spannend aufrecht erhalten werden kann.

After truth habe ich bereits durch, KLICK MICH für die Rezi.



Fynn: "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" 

Ich denke, den meisten ist das Buch bereits bekannt, wenn auch nur vom Titel her. Ich habe schon unzählige Male vom Buch gehört, und letztens lag es auf besagtem Büchertisch, sodass ich gar nicht anders konnte, als es mitzunehmen. 






Heinrich von Kleist: Der zerbrochene Krug, Die Marquise von O... und Das Erdbeben in Chili

Diese drei Bücher habe ich auch vom Büchertisch in der Uni mitgenommen. Nachdem ich erst vor ein paar Tagen Penthesilea zuende gelesen habe und ich nicht so begeistert davon gewesen bin, werden diese drei Texte wohl erst mal etwas länger auf meinem SUB herumliegen. 


So, das waren meine Neuzugänge für diesen Monat. Welche Bücher kennt ihr? Welche sollten es sich auf meinem SUB gar nicht erst gemütlich machen? 

Kommentare:

  1. Arkadien ist toll! Überhaupt war bis jetzt alles, was ich von dem Autor gelesen habe, ein guter Griff. ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Arkadien will ich auch noch unbedingt lesen!
    Genau wie After... aber erst wenn der ganze hype rum ist. :
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die Arkadien- Reihe von Kai Meyer muss ich auch endlich mal lesen, ich kenne ja bisher nicht so viel von ihm, echt schade drum, er hat sicherlich viele verdammt gute Bücher geschrieben.
    Ich lese zur Zeit gerade "After Passion", mich hat der Hype also auch erwischt... *seufz*

    AntwortenLöschen