Mittwoch, 24. September 2014

Spread the Word - Woche 5




Ziel der Spread the Word Aktion ist es, mit verschiedenen Aktionen die Liebe für das Lesen nach draußen zu tragen. Unsere Waffen: Papier und Stift. Was könnte es auch anderes sein?



Die Aufgabe von Wortwucher für diese Woche:

Öffne das Buch, das du aktuell liest, auf Seite 33. Nun gehe durch den Text, bis du eine Frage findest. Schreibe diese Frage auf deinen Zettel unter die Überschrift "Bücher stellen Fragen". Vergiss nicht, Titel und Autor zu nennen. 


Meine Frage aus Stieg Larssons Vergebung

Aber wie zur Hölle ist sie mit Niedermann fertiggeworden?


"Sie" ist in diesem Fall Lisbeth Salander, die mal wieder einem fiesen Typen in den Hintern getreten hat :P

Ausgesetzt habe ich den Zettel an einem Fußgängerweg:


Kommentare:

  1. Toll, dass du so regelmäßig mitmachst. Ich freue mich immer, wenn ich deine Beiträge sehe. Ich bin heute beim #BuBlo14 unterwegs und schau mich mal noch ein bisschen um, auch wenn ich dein Blog schon kenne. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch ein bisschen schade, dass deine Aktion noch nicht so viel Anklang gefunden hat, weil ich diese im Gegensatz zu so etwas wie "Freitags-Füller" oder was es noch alles gibt, viel spannender und auch hilfreicher finde.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    wow was für eine coole Aktion. Ich glaube, das probiere ich auch einmal aus.
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    die Aktion ist ja mal richtig cool. Ich glaube, die sollte ich mir mal merken und daran teilnehmen. Das ist echt mal was anderes als diese Frage- Aufgaben, die es sonst so gibt.

    Liebe Grüße,

    Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    das ist wirklich eine tolle Idee und dass du da so regelmäßig dabei bist, ist echt beeindruckend. Ich glaube, ich würde in meiner Schusseligkeit immer vergessen den Zettel irgendwo auszusetzen ;) Aber vllt mache ich da auch mal mit :)

    Liebe Grüße
    Tatze von Bücherquatsch

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Aktion! Das habe ich doch direkt mal kopiert ...
    "Sind Sie auf dem Weg nach New York, Miss?" aus Libba Brays "The Diviners". *Zettel suchen geh*

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja witzig :) Ist es jedes Mal dieselbe Vorgehensweise? Also quasi bei jedem Buch Seite 33 bis zur ersten Frage, die aufschreiben und dann den Zettel aussetzen? Da kommen bestimmt tolle Sachen bei rum! Und ich weiß, dass ich zumindest schmunzeln würde, wenn ich so einen Zettel irgendwo finde :)

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nein, die liebe Wortwucher denkt sich jede Woche eine Aktion aus, z.B. ein Lieblingszitat, ein paar Gedichtverse etc.

      Löschen