Freitag, 19. September 2014

Spread the Word - Woche 4


 Schreibe eine Gedichtzeile auf, die dich bewegt hat, oder die dir einfach gut gefällt. Vermerke dazu den Titel des Gedichts und den Namen des Dichters. Vielleicht traust du dich ja sogar, etwas Eigenes aufzuschreiben? 





Nein, etwas eigenes traue ich mich nicht, das würde auch niemand lesen wollen :D

Meine Gedichtzeile ist Folgende:


Ich sah dich und die milde Freude 
Floß aus dem süßen Blick auf mich. 
Ganz war mein Herz an deiner Seite, 
Und jeder Atemzug für dich. 


und stammt aus dem Gedicht "Willkommen und Abschied" von Goethe. Das gesamte Gedicht könnt ihr hier lesen.


Ich habe das Gedicht einmal wunderschön vorgetragen gehört und mich sofort verliebt. Den Post-it habe ich an eine Parkbank geklebt. Habe aber leider meine Kamera dabei vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen